WP_20150718_10_41_43_Pro

Sommer, Sonne, Entwicklungskinesiologie!

Die Müritz ruft! Das frühlingshafte Wetter liefert uns einen Vorgeschmack auf die bevorstehende Urlaubssaison – und da hat unser Institut wieder ein ganz besonderes Ereignis zu bieten – die Woche der Entwicklungskinesiologie an der Müritz. 7 Tage aktive Erholung, 7 Tage Kennenlernen der frühkindlichen Entwicklung, 7 Tage liebevolle Arbeit mit sich selbst und in einer Gruppe Gleichgesinnter – das ist der Effekt unserer Müritzwoche.

Martina Feller-Linge, Heilpraktikerin, war bei der Erstauflage 2015 mit ihrer Familie dabei und schildert uns hier ihre Eindrücke:

Was hat dich bewegt, an der Entwicklungskinesiologie-Woche teilzunehmen?

Mich hat zuerst die Idee fasziniert, die Seminare, die ich besucht hatte, einmal als Tages-Workshop zu erleben, so wie er von einem Practitioner angeboten wird.  Mir hat das Angebot sehr gut gefallen, alle Workshops kompakt hintereinander zu machen, und das in einer festen Gruppe an einem schönen Ort erleben zu dürfen. Ich habe sogar noch eine Woche Urlaub drangehängt, um die schöne Umgebung zu genießen.

Was hat dich begeistert?

Mich hat begeistert, dass wir eine tolle Gruppe waren, die sich gemeinsam entwickelt hat. Wir haben viele Themen angesprochen, und jeden Tag konnten wir neue Erkenntnisse mitnehmen. Es ist eine richtige Chance, mit vielen verschiedenen Personen zu arbeiten, wie es auch später in der Praxis ist. Es war eine ausgesprochen anregende und auch harmonische Seminarwoche. Ich möchte auch betonen, dass ich es gut finde, wenn Kinder dabei sind. Zu sehen, wie sie agieren und auch lernen in der Erwachsenengruppe, ist einfach eine wunderbare Erfahrung. Danke an alle Mütter, die das wagen!

Was hast du mit in deinen Alltag genommen?

Ich arbeite seitdem viel selbstverständlicher mit der Kinesiologie. Mir fällt es zunehmend leichter,  die Menschen dafür zu öffnen und ihnen die Möglichkeit näher zu bringen, in anderer Weise auf ihre Themen zu schauen. Es ist sozusagen eine äußerst liebevolle Auseinandersetzung mit den verschiedenen Problematiken der Klienten. Und gerade in dieser heutigen Zeit spüren und wünschen sich die Menschen das „Angenommen werden“.

Martina Feller-Linge, Heilpraktikerin


Willst du auch bei der Müritzwoche dabei sein. Mehr Infos findest du hier.

>> Weitere Infos zur Entwicklungskinesiologie.