Foto 2

Schwangerschaft: Die Geborgenheit der Höhle

Eine HöhleFoto bauen, wer erinnert sich nicht an den Eifer und die Freude, die wir dabei hatten in der Kindheit. Genauso ging es uns im Schwangerschaftskurs. Das Lernmenü war eine Höhle bauen. Auf meine Frage eine kleine oder eine große Höhle, war die eindeutige Antwort: eine wo wir alle rein passen. Mit viel Lachen und Kreativität war sie schnell gebaut und wir konnten uns alle reinkuscheln, sogar unser Mittagessen darin einnehmen. Foto 3

Warum ist eine Höhle für uns so wichtig. Klar, die Menschen haben Jahrtausende in Höhlen gelebt, nur wer weiss, dass jeder Mensch in der Schwangerschaft sich seine eigene Höhle baut mit der Plazenta, der Nabelschnur und der Fruchtwasserhöhle? Im Schwangerschaftskurs gibt es, wie immer in der Ewiki, interessante Informationen, tiefgehende Balancen und weitgehende Anregungen, das eigene Wachstum zu fördern. Renate Wennekes

Teilnehmerfeedback:

“Der Kurs Schwangerschaft und Wachstum war sehr bereichernd für mich, einen Einblick in dieses wunderbare Geschenk zu bekommen. Mitfühlen zu dürfen wie sich es anfühlen würde – scFoto 1hwanger zu sein. „Großartig“. Durch das lebendige Erleben anhand von Bildern – von der Entstehung über die unterschiedlichen Phasen der Schwangerschaft bis hin zur Geburt ist einfach ein grandioses Ereignis. Eigene Herausforderungen, die ich während der Schwangerschaft im Bauch meiner Mutter hatte, konnten nochmals angeschaut, verarbeitet und balanciert werden. Ich hatte das Seminar so intensiv nachempfunden, sodass ich selbst als Mann – nachts träumte – ich sei schwanger. Ein ganz tolles Gefühl – ich war zutiefst gerührt und voller Glücksgefühle.  „Herzlichen Dank“. Danke für diese wunderschöne Erfahrung und herzlichen Dank Renate – dass Du uns hast teilhaben lassen an diesem tollen und lebendigen Seminar.” Ganz liebe Grüße, Carsten Björn

Erfahre hier mehr über die Entwicklungskinesiologie und entdecke die Möglichkeiten, die sich dir mit der Entwicklungskinesiologie-Ausbildung eröffnen.