Sehnsucht und Burnout – das Sehnen als Brücke zur Freiheit

Header_Longing

Hat das “Ausbrennen” wirklich ausschließlich mit zu viel Arbeit zu tun?

Von der Natur aus ist es so vorgesehen, dass wir als Kinder die Nähe und Distanz zu unserer Bezugsperson und der Umwelt regeln. Kommt die Abnabelung für uns zu früh oder haben wir zu wenig Möglichkeiten, die Umwelt zu erobern, sehnen wir uns. Was hat dieser Fakt nun mit dem heute so häufigen „Ausbrennen“ zu tun?

Der Sehnreflex ist unsere unsichtbare Nabelschnur, die uns mit der Mutter bzw. unserer Bezugsperson verbindet. Von der Natur aus ist es so vorgesehen, dass wir als Kinder die Nähe und Distanz zu unserer Bezugsperson regeln. Kommt die Abnabelung für uns zu früh, wird dieser Reflex nicht integriert, und wir sehnen uns.

Ein Workshop aus der Reihe Beziehungsreflexe.

Begründerin des Kurses: Renate Wennekes

>> Termine & Buchung

>> Workshops Entwicklungskinesiologie